Join the best Team

Oder: wieso du bei uns anfangen solltest!

Offenen Stellen

Bereit, einen digitalen footprint zu hinterlassen? Bereit, über dich hinauszuwachsen? Bereit, für was Neues? Wir sind es!

Für uns ist es mehr als nur ein Job – wir leben Digitalisierung. Der Wunsch, einen nachhaltigen Fußabdruck in einer sich schnell verändernden digitalen Welt zu hinterlassen, treibt uns an. Als international prämierte Digitalagentur arbeiten wir von Bregenz, Wien und Hamburg, sowie von der gesamten EU remote aus an der gesamten Produktpalette der Digitalisierung: von Kreativ-Kampagnen, über Web- und Software-Development bis hin zu Machine Learning und künstlicher Intelligenz. Wir wagen es, bestehende Konzepte zu hinterfragen und unser Ziel ist die Weiterentwicklung. Egal ob Junior oder CEO: Jeder einzelne trägt zum Erfolg bei. Denn wir sind der Meinung, dass gute Ideen nicht vom Titel abhängen.

Unterschiede vereinen uns!

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich nicht nur beruflich weiterzuentwickeln. In unserem Team aus kreativen Köpfen, dynamischen Innovators und Digital Natives wird Unterstützung groß geschrieben. Ein entspanntes Arbeitsumfeld, individuelle Arbeitsgestaltung und echte Verantwortung - wenn man sie annimmt - motivieren uns täglich aufs Neue. Und ja, man darf auch scheitern. Der Erfolg kommt eben nicht von irgendwo.  

 
Du möchtest dich weiterbilden? Kein Problem, deine Lernkurven gestaltest und trägst du aktiv mit. Denn wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg darin besteht, nicht nur über den Tellerrand hinauszuschauen, sondern auch rüberzuklettern und aktiv neue Ideen und Perspektiven zu verfolgen.  

Natürlich sind wir sehr belastbar und wissen, wann wir uns konzentrieren und Prioritäten setzen müssen. Trotzdem verlieren wir nie die Freude und den Spaß an der Arbeit und wissen auch, wann wir mal abschalten können. Eine Runde Mario Kart nach getaner Arbeit? Ein Kaffee auf der Couch? Für uns auch ein Erfolg, denn nur ein zufriedenes Team schafft bester Performance.  

Bereit, die Grenzen der Digitalisierung neu auszuloten? Let´s start today!

95

Mitarbeiter

8

Teams

3

Standorte

Unser Bewerbungsprozess ist anders.

Und das ist gut so! Bei uns wird nämlich nicht nur auf der fachlichen Ebene in die Tiefe gegangen. Unser Anliegen ist es, dass wir uns bewusst für Talente entscheiden, die zu uns passen. Wir möchten DICH und deinen Vibe kennenlernen. Genau so, sollst DU auch UNS kennenlernen. Nur so können beide Seiten eine informierte Entscheidung treffen und sich aktiv für die Zusammenarbeit entscheiden. Deswegen besteht unser Bewerbungsprozess aus drei Schritten:

  • 1. Interner Screening Prozess

    Bereits in der Vorentscheidung schauen wir genau hin, egal ob bei deinem bisherigen Lebenslauf oder deinen Fachkenntnissen. Je mehr ausführliche Unterlagen du uns zur Verfügung stellst, desto schneller geht es. Egal ob Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist bzw. mögliches Startdatum oder ob du eine EU Arbeitserlaubnis hast (sofern du von “abroad” bist) oder brauchst - all das ist relevant für eine schnelle Abwicklung.

  • 2. Persönliches Interview

    Hier möchten wir mehr über Deine Fachkenntnisse, Erfahrungen, Beweggründe für einen Wechsel zu uns erfahren. Beide Seiten sollen einen ersten Eindruck davon bekommen, ob wir persönlich zusammen passen könnten.

  • 3. Meet the company (Chemistry Day)

    Im letzten Schritt, unserem "Chemistry Day", verbringst du einen Tag an einem unserer Standorte. Dort lernst du unsere coolen Räumlichkeiten und unsere tollen Teammitglieder kenne. Wir zeigen dir unsere Arbeit und unsere Projekte. Du zeigst uns im Rahmen einer kleinen Aufgabe deine Herangehensweise. Beim gemeinsamen Mittagessen mit dem Team, beim Kaffee mit dem möglichen Chef oder der Chefin lernst du unseren Vibe kennen, tauchst in unsere Kultur ein und gewinnst somit umfassenden Eindruck von TOWA.

🌟 Benefits? Yes please!

01

Open Vacation Policy

So viel Urlaub wie du brauchst. Ohne Obergrenze, aber mit Verantwortung.

02

Premium Hardware

Bei uns bekommst du einen Laptop deiner Wahl und ein Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst (bei außergewöhnlichen Wünschen gibt es einen Zuschuss).

03

Remote Working

Du möchtest den Aufenthalt an einem Urlaubsort verlängern und von dort aus arbeiten? Kein Thema, unterstützen wir! Hin und wieder organisieren wir Workations - sei dabei, wenn Du magst.

04

Health Support

Gesundheit steht an erster Stelle. Wir unterstützen Dich mit unterschiedlichen Angeboten rund um Achtsamkeit & Entspannung, Sportevents, wie Laufen oder Paddle Tennis oder mit gesunden Snacks. Außerdem gibt´s ein Jobbike!

05

Teamevents

Regelmäßige Frühstücke, Business Run, Sommerfest oder gemeinsam Skifahren und Paddle Tennis spielen? Teamspirit steht bei uns ganz oben!

06

Flexible Arbeitszeitmodelle

Du möchtest zeitweise oder ganz deine Stunden reduzieren oder wieder aufstocken? Wir kommen dir entgegen, denn bei uns ist sogar Führung in Teilzeit möglich!

07

Modernes Arbeitsumfeld

Office mit Seeblick oder cooles Loft Feeling? Unsere einzigartigen Büros bieten Raum für Austausch, Innovation, Produktivität und Entspannung.

08

Fortbildungsversprechen

Bei uns bekommst du ein vierstelliges Fortbildungsbudget. Nutze es für Workshops, Coaching, Trainings und Weiterbildungen. Auch bei Messen kannst du dabei sein!

09

Prämien

Wir haben klare Ziele – du auch? Wir belohnen dich für persönliche und unternehmerische Erfolge!

Einsteigen und Aufsteigen!

Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei uns viele. Was alle gemeinsam haben: Voll – und Teilzeit ist auf jeder Stufe eine Option (ja, auch Führungskraft in Teilzeit ist möglich). Auch für (werdende) Eltern bieten wir flexible Stunden und Arbeitszeiten an. Zwischendurch mal eine Auszeit nehmen und Stunden reduzieren? Kein Problem. Im Sinne des Teams und nach unseren Möglichkeiten, versuchen wir uns so gut es geht an deine Umstände anzupassen!

  • 🤓

    Trainee & Praktikum

    Kaffee kochen oder den Drucker bedienen? Nicht bei uns! Hier bist du von Tag 1 mittendrin im Geschehen. Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied, Seite an Seite mit Juniors und Seniors. So erlebst du die Abläufe und Prozesse, bekommst gleichzeitig immer die notwendige Unterstützung und lernst Tag für Tag Neues.

  • 💪

    Junior

    Als Junior unterstützt du in deinem Team bei ersten Kundenprojekten und erstellst proposals. Du übernimmst zunehmend Verantwortung für kleinere Teilbereiche und bringst dich aktiv im Gestaltungsprozess ein. Konstantes Lernen untersützen und fördern wir bestmöglist. Du willst dich weiterbilden oder erste eigene Idee einbringen? Go for it! Dein Team schätzt motivierte Arbeitsweisen und Menschen, die Mitdenken!

  • 🚀

    Intermediate

    Als intermediate betreust du deine ersten eigenen Kunden und alles, was dazu gehört. Ab jetzt hast du stets den Überblick über Zeit, Budget und Qualität. Unter deiner Veantwortung delegierst du Tasks an Juniors und bist gleichzeitig Ansprechpartner für andere Teammitglieder sowie den Kunden.

  • 🦁

    Senior

    Als Senior hast du bei uns erweiterte Projekt- und Fach-Verantwortung. Souverän leitest du Teilprojekte im eigenen Team und überblickst Workstreams, Projektqualität, Ausführung und Idee. Du unterstützt die Projektvision, löst auch komplexe Themen und präsentierst aktiv bei Pitches. Außerdem gibst du dein Wissen in Workshops weiter. Als “Safe Pair of Hands” bist du für den finalen Output verantwortlich.

Offene Positionen

Bist du bereit für Veränderung?

Dein nächster Job könnte nur einen Klick entfernt sein!

Coole Leute

Lerne dein neues Team kennen!

Erfahre jetzt schon mehr über deine zukünftigen Kollegen.

Weiterentwicklung, die Sinn macht!

Weiterentwicklung ist uns wichtig und wir unterstützen deinen Aufstieg innerhalb des Teams gerne. Genau so sind aber auch Quereinsteiger bei uns willkommen. Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten beschränken sich nicht nur auf allgemeine Themen wie z.B. Stressmanagement, Führungsworkshop oder Rechtliches. Jedem Mitarbeiter steht pro Jahr ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung, welches, nach Absprache mit dem Teamleiter, genutzt werden kann. Und on top gibt´s für die Erreichung deiner persönlichen Ziele am Jahresende einen Bonus. Klingt zu schön um wahr zu sein? Hier findest du einen kleinen Ausschnitt der Karrieren einiger unserer Teammitglieder:

Von der Musik zum Recruiting

Amanda hat ihren Weg vom Musikwissenschafts-Studium zur Talent Acquisition Expertin in nur wenigen Monaten gemeistert, und das alles durch ihre starke Eigeninitiative, Motivation und Organisationstalent. Sie verantwortet als treibende Kraft unsere Recruiting Prozesse und ist eine geschätzte Ansprechpartnerin für alle unsere Kollegen:innen im Wiener Büro.

Von der Praktikantin zur Partnerin

Tanja begann 2014 mit einem Design Praktikum. Heute ist sie Partnerin bei TOWA und leitet ein Team mit 15+ Mitarbeiter:innen. Sie war somit von Anfang an dabei und gestaltete die Entwicklung von TOWA aktiv mit.

Vor 20 schon Social Media Profi:

TOWA auf TikTok? Vor einem Jahr noch undenkbar. Leonie überzeugte uns und schlug vor, das Potenzial der Plattform zu nutzen. Lange Rede, kurzer Sinn - mit nur 19 Jahren übernimmt sie die Verantwortung für die Plattform und den Content bei TOWA. Auch Kunden überzeugt sie und so konnten wir bereits einige erfolgreiche TikTok Projekte umsetzen. Überzeug dich selbst und schau auf unserem TikTok Kanal vorbei!

Vom Praktikum zur Junior Position

Einige unserer Praktikant:innen wollen wir gar nicht mehr gehen lassen. So kommt es, dass wir einige von Ihnen nach ihrem Praktikum bei uns übernommen haben. Dazu zählt zum Beispiel Faye, die für euch ihre Erfahrungen in einem Blogbeitrag festgehalten hat. Außerdem wurden Lena, Marian und Johannes ebenfalls übernommen.

Offene Positionen

Bist du bereit für Veränderung?

Dein nächster Job könnte nur einen Klick entfernt sein!

Coole Leute

Lerne dein neues Team kennen!

Erfahre jetzt schon mehr über deine zukünftigen Kolleg:innen.

Brosswaldengasse 12

A-6900 Bregenz

Schönbrunnerstraße 31

A-1050 Wien

Winterstraße 2

22765 Hamburg

Wherever you are :)

🔥 Projekte, auf die wir stolz sind.

Vielleicht arbeitest auch du bald an einem?